Leistungen

Leistungen

Sicher interessieren Sie sich für unser Leistungsspektrum. Referenzen finden Sie im Portfolio. Hier geht es zum Leistungsangebot.

Leistungen

Angebot

Angebot

Sie haben keine grundsätzliche Frage mehr und brauchen eine konkrete Umsetzung. Hier kommen Sie zu einem Angebotsformular.

Anfrage

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Unser kompaktes Team bedeutet für Sie: immer einen direkten Ansprechpartner. Wer für Sie zuständig ist erfahren Sie hier.

Ansprechpartner

Welche Frage dürfen wir Ihnen beantworten?

Sie haben sich auf unserer Internetseite umgesehen und haben noch Fragen?
Welche Frage dürfen wir Ihnen beantworten?

Hier finden Sie Antworten auf die am häufig gestellten Fragen. Sollte eine Ihrer Fragen unbeantwortet bleiben, dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort!

Kontakt

Welche Leistungen bieten wir an?

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Leistungen. Unser Angebot reicht vom Kommunikations-konzept bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch Service aus einer Hand.

Ausführliche Informationen zu unseren Leistungen erhalten Sie auf unserer Internetseite oder Sie fragen uns einfach.

Leistungen

Weitere Fragen

Was ist das Corporate Design (CD)?

Mit dem Corporate Design ist der gesamte visuelle Auftritt eines Unternehmens gemeint. Dabei sollte sich Ihr Firmendesign (Logo, Schriftzug, Farben und Formen) durch all Ihre Werbemittel wie ein roter Faden ziehen.

Was ist das Corporate Identity (CI)?

Das Corporate Design (CD) ist ein Bestandteil der Corporate Identity (CI). Um Ihr Unternehmen und das Produkt einzigartig nach außen zu machen ist ein einheitliches Erscheinungsbild sehr wichtig. Die CI macht Ihr Unternehmen authentisch, seriös und professionell.

Warum benötige ich ein Logo?

Das Logo dient der Außendarstellung. Es ist daher eines der wichtigsten Merkmale für die Wiedererkennung Ihres Unternehmens.

Bei der Gestaltung eines Logos sollte deshalb darauf geachtet werden, dass es zu Ihnen passt.

Was bedeutet Layout?

Der englischen Begriff Layout bezeichnet die Art und Weise, wie Texte und Bilder bei beispielsweise Print- oder Webdesigns angeordnet sind. Für jeden grafischen Entwurf wird ein sogenanntes Layout erstellt.

Was ist ein Webdesign?

Das Webdesign umfasst die visuelle, funktionelle und strukturelle Gestaltung von Internetseiten. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihr Unternehmen im Internet präsentieren wollen.

Was ist responsives Webdesign?

Unter responsivem Webdesign versteht man Websites, die optimal auf Endgeräten wie Smartphones oder Tablet-PCs dargestellt werden können. Heute macht es natürlich Sinn bei der Neugestaltung einer Website diese responsiv, d.h. für alle mobilen Endgeräte optimiert zu programmieren.

Was ist SEO?

SEO heißt Search Engine Optimization und bedeutet die Optimierung von Suchmaschinen. Dabei sorgt SEO dafür, dass Ihre Website in den gängigen Suchmaschinen möglichst weit vorne landet. Allerdings ist eine Suchmaschinenoptimierung nicht sofort sichtbar. Dazu braucht es ein bisschen Geduld.

Um das „Ranking“ Ihres Unternehmens langfristig zu verbessern ist eine regelmäßig Prüfung und Anpassung der Suchmaschinenoptimierung erforderlich.

Was ist Hosting?

Unter Hosting versteht man die Unterbringung von Internetprojekten, die sich in der Regel auch öffentlich durch das Internet abrufen lassen.

Auf Anfrage bieten wir Ihnen gerne Hostingpakete (Domainregistrierung und Weiterleitungen, Einrichtung von E-Mail-Adressen und Postfächern mit oder ohne Weiterleitung, Leistungsfähiger Spamfilter für Ihr E-Mail-Postfach) an.

Was ist Social Media?

Social Media bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich Informationen austauschen und kommentieren können. Weit verbreitete soziale Netwerke sind Facebook, Twitter, Google Plus oder Xing.

Kommen Sie zur Beratung zu uns?

Selbstverständlich besuchen wir Sie vor Ort. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

Wie ist der Auftragsablauf?

Auftragserteilung

Aufträge können schriftlich, per Telefon, Fax, Email oder persönlich an die Mitarbeiter des Augsburger Werbezentrums erteilt werden. Bitte sprechen Sie in jedem Fall den voraussichtlichen Liefertermin mit uns ab.

Auftragsbearbeitung

Bei Neukunden erfolgt in jedem Fall eine schriftliche Auftragsbestätigung. Sie dient der beiderseitigen Absicherung. Bei Bestandskunden kann die Auftragsbestätigung auch mündlich erfolgen. Bei der Auftragsbearbeitung kann es zu einen oder mehreren Zwischenabstimmungen kommen. Wir empfehlen deshalb einen festen Ansprechpartner zu bestimmen.

Auftragserfüllung (Lieferung oder Leistungserstellung)

Nach Erhalt der von uns erbrachten Leistung bitten wir um genaue Prüfung. Sollte es einmal zu einer Beanstandung kommen melden Sie uns diese unverzüglich. Sie können sicher sein, dass wir nach eine für beide Seiten zufrieden stellenden Lösung suchen werden.

Rechnung

Je nach Art der Dienstleistung oder Lieferung und der entsprechenden Vereinbarung wird der auszuführende oder bereits ausgeführte Auftrag dem Kunden vor oder nach der Ausführung des Auftrags berechnet. Auf der Rechnung können die anfallenden Kosten separat aufgeführt oder bereits im kalkulierten Verkaufspreis enthalten sein. Gewährte Mengenrabatte werden gesondert ausgewiesen.

Wie lange dauert die Umsetzung eines Auftrages?

Selbstverständlich sind wir immer bemüht Ihr Projekt so schnell als möglich umzusetzen. Allerdings kann es in Hochphasen zu Engpässen kommen, weshalb wir um eine angemessene Vorlaufzeit bitten. Stimmen Sie deshalb bei der Auftragserteilung mit uns den Termin für die Fertigstellung ab.

In der Regel erhalten Sie beispielsweise Visitenkarten, Briefpapier oder Flyer innerhalb von 3 – 7 Werktagen nach Erstellung der druckfertigen Daten. Falls Sie Ihre Drucksachen schneller benötigen sollten, bieten wir Ihnen auch einen Expressversand an. Fragen Sie uns einfach danach.

Wie ist die Kostenstruktur? Haben Sie eine Preisliste?

Nein – Da jeder Auftrag unterschiedlichen Anforderungen besitzt, ist das Erstellen einer standardisierten Preisliste äußerst schwierig. Nach einem ersten Gespräch senden wir Ihnen so schnell als möglich ein Angebot auf das Sie sich verlassen können.

Falls zusätzliche Leistungen gewünscht werden oder über das vereinbarte Angebot hinausgehen senden wir Ihnen gerne ein zusätzliches Angebot.

Was ist das Empfehlungsmarketing?

Empfehlungsmarketing ist aus unserer Sicht das wirkungsvollste Marketing!

Viele Unternehmer denken bei Werbung in erster Linie an die Akquise von Neukunden. Dabei gestaltet sich die Werbung von Neukunden oftmals sehr schwierig und kostenintensiv.

Anders dazu setzt das Empfehlungsmarketing auf die bestehenden Kunden. Die besten Verkäufer eines Unternehmens sind bekanntlich die bestehenden Kunden. Eines der wichtigsten Ziele eines Unternehmers sollte es deshalb sein, den Anteil der Empfehler zu steigern.

Selbst wenn Kunden positive Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht haben denken sie nicht immer automatisch daran Sie zu empfehlen. Wir zeigen Ihnen gerne die Möglichkeiten auf Ihre Kunden zu Empfehlern zu machen.